Schloss Ambras Innsbruck zählt zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Österreichs und ist als ältestes Museum der Welt prägend für das kulturelle Erbe Europas. Seit rund 450 Jahren beherbergt das Museum seine einzigartigen Sammlungen – die Rüstkammern und die Kunst-und Wunderkammer – in den ursprünglichen Renaissancegebäuden. Um die vielfältigen Aufgaben umsetzen zu können, die mit dem Erhalt, der Vermittlung und der Präsentation der Ambraser Kunstwerke einhergehen, benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.
Lift me up!
111 Jahre nach der kaiserlichen Genehmigung wurde das Projekt von Thronfolger Franz Ferdinand nun endlich umgesetzt. Werden Sie Teil unserer Projekte und unterstützen Sie den uneingeschränkten Zugang zu Kunst und Kultur für alle Menschen, unabhängig von ihren Mobilitätsbeeinträchtigungen.
Die Gesellschaft der Freunde von Schloss Ambras bietet all jenen Menschen eine Plattform, die mehr von der Kunst haben wollen und ihre besondere Verbundenheit zu diesem besonderen Ort und besonderen Museum zum Ausdruck bringen möchten.
Haben Sie schon Ihr Lieblingsobjekt entdeckt? Mit der Übernahme einer Kunstpatenschaft helfen Sie mit, kulturelles Erbe für die Zukunft zu konservieren, zu restaurieren und zu erforschen.
Empfänger: KHM-Museumsverband IBAN: AT70 6000 0005 1014 1679 BIC: BAWAATWW Verwendungszweck: Schloss Ambras Innsbruck und das Projekt, für das Sie spenden wollen z. B.: Lift me up – Liftbau Schloss Ambras Innsbruck
Ihr Beitrag zählt!
Mit Ihrem Beitrag helfen Sie uns dabei, unsere Kernaufgaben - Ausstellen, Bewahren, Forschen und Vermitteln – auch weiterhin auf bestmögliche Weise zu erfüllen. Im Namen der einzigartigen Kunstwerke von Schloss Ambras Innsbruck bedanke ich mich schon jetzt sehr herzlich für Ihre Unterstützung!
Herzlich
Dr. Veronika Sandbichler Direktorin Schloss Ambras Innsbruck
Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verarbeiten Ihre persönlichen Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse, mithilfe von Technologien wie Cookies, um Informationen auf Ihrem Gerät zu speichern und darauf zuzugreifen und so personalisierte Werbung und Inhalte, Messungen von Werbung und Inhalten, Einsichten in Zielgruppen und Produktentwicklung zu ermöglichen. Sie entscheiden darüber, wer Ihre Daten und für welche Zwecke nutzt.